Montag, 4. Mai 2009

Sie tut mir gut


...und wenn dusnicht lesen willst, löschseinfach...weißt du, jetzt mahnt mich jeder an, dass ich es doch jetzt geschafft habe. dabei sitzichhier und weinbitterlich. geschafft hab ich es offiziellund nach außenhin. jürgen zu sehen tut immernochsehrweh. mit diesem dämlichendalmatiner unterwegs... jetzt bin ich amtlich allein. allein verantwortlich für alles. alleinverantwortlich. ich hätte wederkinder noch einhaus, wenn ich gewusst hätte, dass ich das allesmalalleinschultern muss. und jetzt kommt der druck von aussen."du hast es doch jetzt geschafft. jetzt hör mit der zittereiund dem rauchenauf..." super,oder? und dann noch der eigeneinneredruck... daskanndochnichtswerden, oder? honey, dutustmirsehrgutinalldemschlamassel...
-----------
und ich schreib mir noch meine seele vom leib... honey, ich habinden letzten zwei jahren so gelitten, soviel angst um meine kinder gehabt, so viele nächte durchgeweint, jeden morgen wieder gutgelaunt meine jungs geweckt, vespergerichtet, viel spass in der schule gewünscht, ins auto, meinen jungsimwohnheim mut gemacht, nach der arbeit eingekauft, gekocht, hausaufgaben, haushalt, sorgenumsgeld, um meine kinder, familiengerichtstermine, jedentag post vomanwalt, umgangspflegerin, finanzberater, sparkasse, scheidung, und immer gut gelauntseinmüssen... was tun, wenn es brennt... wastun, wenn es brennt? was tuuuun, wenn es brennt... was tunwennesbrennt? die ganze stadt, alle kirchen, alle küchen, alle aktenschränke, akteeeen, fakteeeen... alle zahnürsten... ruhe bewahren.im brandfall werden SIE alarmiert... ist der fluchtweg versperrt? RUHE bewahren... sehen SIE einen fluchtweg? und jetzt ist "alles in trockenen tüchern". und jeder sagt, jetzt komm mal runter, hörendlich auf sozu zittern, unddeine fingerngel sehn ja furchtbar aus..."mangelerscheinung.das geht nicht von jetzt auf nachher weg. genauso, wie alles andere.
---

3 Kommentare:

  1. Obwohl ich sie nicht kenne, mag ich sie.
    Sie schreibt so schön!
    Hat wohl viel durchgemacht, tut mir leid.
    Drück sie von mir -

    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Die Uhrzeit hier ist echt was für´n Arsch. *lach*

    4. Mai 10.16 Uhr

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke sie. Gestern Abend heulte sie wie ein Schloßhund. Sie war nur noch Tränen.

    Renier

    AntwortenLöschen