Montag, 7. Juni 2010

Schock

beim durchwecken. ein bewohner lag regungslos in seinem sessel, nadel im arm. nicht weckbar. dachte, der sei tot. notarzt geholt.
---
bin immernoch ziemlich geschockt wegen harry heute morgen. der ist seit über 20 jahren klient bei mir, oft stationär, eigendlich durchgehend in der beratungsstelle. war früher heftig auf heroin, inzwischen galt er als längst clean... ich hab gezittert wie espenlaub und durchs treppenhaus gebrüllt, damit mein kollege kommt. bin immernoch von der rolle. sowas kommt selbst bei uns nicht oft vor.

--
mir auch. und ich bin traurig, weil ich den überm berg dachte. und es stellt sich in so einem moment die frage nach dem sinn meiner arbeit.
mit meiner mutter telefoniert. auch ganz schlimm.
mein vater will nicht mehr leben, will seine medi nicht mehr nehmen und die sind zutiefst verzweifelt.
wasfüreinscheißtag.
---
was kommt denn heut noch alles?
telefonterror. firma hämmerle-recycling hat einen schwarm von "mehreren tausend bienen auf dem firmengelände und jonas ist amtlich bestellter schwarmfänger... jetzt holt er den schwarm und dann haben wir mal wieder tausende von bienen im keller. zweitageundnächte, zur desorientierung... sonst würden die sofort wieder zurück fliegen...
---
Herr Hämmerle ganz panisch, und meinte, er könne morgen seine firma nicht aufmachen, wenn der schwarm nicht weg sei... und als er dann noch hörte, dass das mein sohn und nicht mein mann ist, und der noch in der schule war, hörte ich einen verzweifelten seufzer. aber jonas kann das und nimmt nichtmal handschuhe mit... ein imker wird niemals an rheuma erkranken.
---
schlimmer geht immer. jetzt stand grade dieser motorradfreund von gig vor der tür und hat sturm geklingelt. ich hab mich geistesgegenwärtig unter die dusche geworfen, und zu jonas (der schon wieder da ist, "weil so drei dreckspolen die bienen geholt haben"...) lauthals gerufen: "bin im baaad, keine zeit"... uff, der hat mir grade noch gefehlt heute. garnichtmeinbeuteschema.
----
honey, ich hock hier und heul ein kleines bisschen. du weißt gar nicht, wieviel hezblut ich in meine jungs gebe. und ausgerechnet harry. das sind 20 jahre arbeit und ein gutes stück vonmir und liebe, was da so malkurzum 8 zum teufel geht. das ist nicht einfach malnurso daneben gegangen. weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst.

----nun denn, meine gehen auf die platte, oder landen beim armenbegräbnis. papierkorb ist auch endegelände. wieauchimmer.
--
als tiefe traurigkeit und große enttäuschung zu bieten. war heute einer der tiefsten schläge in meinem beruf.
--

dann duschenwirzusammen.

GuMo

Sab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen