Dienstag, 2. März 2010

bluse aufknüpfen



wir waren damals
zu jung. ich war grad im zweiten,, dritten semester, und andreas grade mal 23. unsere erste wohnung war in der inselgasse. dann diese unglaublich bedürftige "zwei"-zimmer wohnung in der brauneggerstraße. keinbad, keintageslicht, ölkännchen ausdem keller holen. jeden tag. dannein jahr reichenau. mit eigenem seezugang. aberabgeschnitten von der welt. dann blarerstraße. unddannhatmich jürgenda rausgerissen. wasfüreinfehler.

--
mag einfach nicht mehr. ich dachte, die 3 übervollen ordner jetzt endlich in den keller verfrachten zu können. stattdessen wird jetzt jonas attakiert. er ist 19 und ich werde dargestellt, als würde ich ihn beeinflussen. natürlich zu meinen gunsten. eigendlich sollte ich jürgen mal für einen monat das feld hier überlassen. mit genau dem schmalen geld, was uns zur verfügung steht. mit genau den kämpfen, die man mit zwei heranwachsenden hat. mit genau der wäsche, der kaputten spülmaschine, den sorgenundnöten, die ich mir tagtäglich anhören muss und selbst hab. mit genau den einschränkungen für mich. täglich. und nächtlich. aberdemräumichnicht das feld. ich hab meine kinderundmeinhäuschen. und er hat alles verloren. alles. und deshalb schlägt er nach allen seiten aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen