Samstag, 19. Februar 2011

Sab als Mutter




ja. ich schätze unser verhältnis sehr. es ist getragen von wertschätzung.
und das weiß ich sehr zu schätzen.
und tatsache ist, dass ich das mit meinen kindern aufgebaut habe.
es gab situationen, wo ich zu meinen kleinkindern ins kinderzimmer gegangen bin,
und mich entschuldigt habe, für überreaktionen.
mit ihnen geredet habe, über ihr, mein falsches verhalten.
da waren die 2 oder 5 jahre alt.
und das war sehr richtig so.
das "zahlt sich jetzt aus".
das haben wir immer wieder.
zoff.
und dann reden wir miteinander,
und dann sind wir uns wieder gegenseitig sehr froh, dass wir uns so haben,
wie es ist.
und jeder kann seine fehler eingestehen, ohne der verlierer zu sein.
das ist das wichtigste.

ich muss aber dazu sagen, dass ich eine sehr tolerante mutter warundbin.
ist auch nicht immer einfach.
aber streng und unnachgibig ist nicht meins.
hab ich auch nie richtig gefunden.

aber, wie gesagt, das muss jahrelang gelernt sein.


Sab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen