Mittwoch, 9. März 2011

sab.

ich hab das immer nicht so ganz ertragen mit deiner Mutter Renier,

wie du über deine mutter gesprochen hast, und hab den mund gehalten.
ich kenn sie nicht. hab sie nur wenig gesehen.

sie ist mit sicherheit eine intelligente, belesene und sehr erfahrene frau, die reflektiert und viel aussagt,
wenn auch ohne viele worte.

und an dem einen abend, als sie aus dem krankenhaus zurück kam,
und du dich nichdenteufelgeschehrt hast,
und einfach weggefahren bist,
kamen wir uns wahrscheinlich das erste und einzige mal ganz kurz sehrsehr nahe.

ich hab ihre wange gestreichelt
und ihren kotzlumpen ausgewaschen.

und ihr etwas wasser gebracht.

deine tante war völlig überfordert und
meinte damals, ich sei wohl vom fach...

und ich hab deine mutter ins bett gebracht,
sie musste ständig spucken, und wir saßen zu dritt an ihrem bett und haben erzählt.

das war sehr besonders.

und das fischessen mit ihr im letzten sommer in unteruhldingen.
fand ich sehr sehr schön.
wie sie sich hübsch gemacht hat, in ihrem blauen kleidchen mit der passenden handtasche. selbstgenäht.

hat mich sehr berührt.

wenn ich mal so alt bin, und mein sohn sich meiner mal an einem sonntagimjahr annimmt,
würde ich auch gerne so adrett ausgehen.

deine mutter hat tiefen ausdruck.und mich hat sie sehr beeindruckt.
das ist eine ganz besondere frau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen